window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-87971838-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Gaja | Secli Weinwelt
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Gaja

Idyllisch im Piemont gelegen hat das Weingut Angelo Gaja seinen Sitz in Cuneo, nahe dem Ort Barbaresco. Der berühmte Wehrturm ist eine bekannte Sehenswürdigkeit und beliebtes Ziel der Besucher des Piemont. Das Weingut Angelo Gaja wird bereits in der 4. Generation bewirtschaftet. Seit 1961 ist er nun in der Verantwortung, seit ihm sein Vater die Weinberge der Familien anvertraut hat. Mit diesem Entscheid, das kostbare Traubengut in die Hände eines 21-Jährigen zu legen, leitete Papa Giovanni die grosse Revolution in Italien ein. Zuvor sprach alles von den Châteaux’ im Bordelais. Italien war den Weinbuchautoren kaum eine Erwähnung wert. Angelo ändert alles. Er selektioniert rigide. Er baut in Barriques aus. Er hört damit auf, Trauben zuzukaufen. Und er erhöht die Preise massiv, weil es sich auch im Preis ausdrücken müsse, wenn etwas viel besser sei als alles andere, wie er sagt. Heute zählt Angelo Gaja zu den bedeutendsten Weinproduzenten weltweit. Zuhause in Barbaresco unterstützen ihn seine Frau Lucia, seine Töchter Gaia und Rossana sowie der begnadete Weinmacher Guido Rivella tatkräftig. Gajas Weine wurzeln in der Tradition und haben die Moderne im Blick. Sie verleugnen nicht ihre Herkunft aus der nebligen Hügellandschaft der Langhe und sind doch von jeder Provinzialität befreit.
Gaja
Produkte des Produzenten
gaja_07444b.png
Barbaresco DOP
Italien,
Piemont
Gaja
75 cl
2019
CHF 215.00
R
N
gaja_08341.png
Sito Moresco Langhe DOC
Italien,
Piemont
Gaja
75 cl
2019
CHF 44.50
N