window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-87971838-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Frédéric Savart | Secli Weinwelt
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Frédéric Savart

Als kleiner Nachkriegsbetrieb lieferten Großvater René und Vater Daniel Savart ihre Trauben der Genossenschaft. Mit Frédéric Savart war dann ab 2005 Eigenleben angesagt. Dieser hatte in seiner Jugend jedoch erst ganz andere Pläne, war er doch ein talentierter Fußballer, mit einem Juniorenvertrag bei Stade de Reims und als Sportler trank er bis zu seinem 19. Lebensjahr noch nicht einmal Alkohol. Als ihm jedoch ein Transfer zu einem anderen Club angeboten wurde, schlug er der Liebe wegen aus und kehrte zurück in den Betrieb zu seinem Vater. Anfangs wurde zunächst auch noch in der Genossenschaft gekeltert. 2013 wurden dann eine eigene Cuverie und ein Holzfasskeller errichtet. Eine neue, wahre Champagnerperle ist hier unter der Autorenschaft von Frédéric Savart - mittlerweile schon ein heimlicher Star in der Winzer-Champagner-Szene - herangewachsen! Den Fokus setzt er dabei auf das Terroir, das in Ecueil nach Pinot Noir verlangt (85% der Gesamtmenge), in Villers-aux-Noeuds nach Chardonnay. Edelstahl- und Holzausbau ergänzen sich. Degorgiert wird von Hand, dosiert im Regelfall Extra Brut. Es sind Champagner mit großer Ausdruckskraft - "vins identitaires" wie er sie nennt. Es ist nicht das Ziel die Weine nach seinen Wünschen zu gestalten, sondern eine einzigartige und fragile Schöpfung von Mutter Natur zu bewahren und zu schützen, im Bemühen Aspekte, Nuancen und Feinheiten eben Dieser, bestmöglich zum Ausdruck zu bringen. Wir sind so sehr überzeugt, dass wir eine breite Palette der Savart-Champagner, alles Premier Cru, für Sie bereithalten.
Frédéric Savart
Produkte des Produzenten
savart_011801.png
Bulle de Rosé (deg.23) Extra Brut 1er Cru AC
Frankreich,
Champagne
Frédéric Savart
75 cl
CHF 70.00
N
NEU
savart_012687.png
Écueil / Trépail Blanc de Blanc (deg.23) Extra Brut 1er Cru AC
Frankreich,
Champagne
Frédéric Savart
75 cl
CHF 78.00
N
savart_011705.png
Haute Couture Le Mesnil / Oger Grand Cru AC
Frankreich,
Champagne
Frédéric Savart
75 cl
2016
CHF 225.00
R
N
savart_06527.png
L`Accomplie (deg.23) Extra Brut 1er Cru AC
Frankreich,
Champagne
Frédéric Savart
75 cl
CHF 69.00
savart_011375.png
Le Mont Benoit Extra Brut 1er Cru AC
Frankreich,
Champagne
Frédéric Savart
75 cl
2018
CHF 149.00
R
N
savart_011376.png
Le Mont des Chrétiens Extra Brut 1er Cru AC
Frankreich,
Champagne
Frédéric Savart
75 cl
2018
CHF 142.00
R
N
savart_011374b.png
Les Noues Blanc de Noirs Extra Brut 1er Cru AC
Frankreich,
Champagne
Frédéric Savart
75 cl
2018
CHF 144.00
R
N
NEU
savart_011377.d.png
L`Expression Rosé Dosage Zéro AC
Frankreich,
Champagne
Frédéric Savart
75 cl
2019
CHF 204.00
R
N
savart_010849a.png
L`Ouverture (deg.23) Brut 1er Cru AC
Frankreich,
Champagne
Frédéric Savart
75 cl
CHF 58.00
savart_010849a.png
L`Ouverture (deg.23) Brut 1er Cru AC
Frankreich,
Champagne
Frédéric Savart
150 cl
CHF 136.00
R