window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-87971838-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Guillaume Sergent | Secli Weinwelt
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Guillaume Sergent

Gerade mal 1.7 Hektar beträgt die Fläche des kleinen Weinguts von Guillaume Sergent in Vrigny, der dieses 2008 von seinem Vater übernommen und 2011 begonnen hat, eine kleine Menge an Champagner unter seinem eigenen Namen zu vermarkten. Mit viel Liebe und Leidenschaft schafft er hier nun faszinierende Champagner, die mit Finesse, Präzision und Harmonie zu beeindrucken wissen. Guillaume bleibt indes bescheiden und bodenständig. Noch immer hängt das kleine Schild seines Vaters - Champagne Roger Sergent - an der Pforte zu seinem Gut und die meiste Zeit findet man ihn in seinen Rebbergen. Mit grosser Akribie, Detailversessenheit und Hingabe bearbeitet er hier seine Parzellen, die mit rund 50% Meunier, 34% Chardonnay und 16% Pinot Noir bepflanzt sind, zwar nicht zertifiziert, aber nach biologischen Ansätzen und mit allergrösstem Respekt vor der Natur. Dabei sind eine gesunde Begrünung, der Einsatz von Pferd und Pflug und Nutzung von natürlichen Düngemitteln genauso selbstverständlich wie die Behandlung der Reben mit ätherischen Ölen und Kräutersuden. Dieses Herzblut wiederspiegelt sich durch grossartige Komplexität, Vinosität und Balance aufs Schönste in seinen Champagnern. Sie sind druckvoll, präzise und nachhaltig und wir sind stolz, Ihnen diese raren Preziosen, - die gesamte Jahresproduktion liegt bei nur rund 5000 bis 6000 Flaschen! - vorstellen zu können.
Guillaume Sergent
Produkte des Produzenten
NEU
sergent_012652.png
Bossa Nova (deg. 23) Extra Brut Blanc de Noirs 1er Cru AC
Frankreich,
Champagne
Guillaume Sergent
75 cl
CHF 50.50
sergent_08893.png
Le Chemin des Chappes (2020) Extra Brut 1er Cru AC
Frankreich,
Champagne
Guillaume Sergent
75 cl
CHF 55.00
sergent_08903.png
Les Prés Dieu (2020) Extra Brut Blanc de Blancs 1er Cru AC
Frankreich,
Champagne
Guillaume Sergent
75 cl
CHF 55.00
sergent_012297.png
Pataphysique Extra Brut 1er Cru AC
Frankreich,
Champagne
Guillaume Sergent
75 cl
2017
CHF 66.00
R
N