window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-87971838-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Romaldo Greco | Secli Weinwelt
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Romaldo Greco

Die Azienda Agricola Romaldo Greco wurde 1973 in Seclì gegründet. – Ja richtig, es gibt eine Ortschaft in Apulien, die SECLI heisst und woher aller Wahrscheinlichkeit nach, auch die Ursprünge dieses seltenen Familiennamens stammen. Ein kleines Dorf im Herzen der Halbinsel Salento, dessen Gebiet sich seit jeher für den Anbau von Weintrauben eignet. Der Gründer, Romaldo Greco, ist dem Weinbau in diesem Landstrich voller Engagement und Aufopferung verbunden, wobei er sich ständig um die Verbesserung der Qualität seiner Trauben bemüht. Im Jahr 2005 schlossen sich dann sein erstgeborener Sohn, Antongiulio und einige Jahre später seine Tochter Gloria, ihrem Vater an und brachten nochmals einen neuen, starken Innovationsschub in Bezug auf zeitgemässe und nachhaltige Anbausysteme. Ziel des Unternehmens ist, die jahrhundertealte landwirtschaftliche Tradition dieses Landes auf zeitgemäße Weise, neu zu interpretieren. Das Weingut erstreckt sich über eine Fläche von etwa 16 Hektar, wo unter anderem vor allem die typischen, autochthonen Rebsorten Primitivo und Negroamaro angebaut werden. Qualität an erster Stelle, zusammen mit Leidenschaft, Tradition und Innovation - diese Schlüsselwörter fassen die Geschichte der Azienda Agricola Romaldo Greco und ihrer Weine zusammen.
Romaldo Greco
Produkte des Produzenten
greco_012158.png
Negroamaro SONO IGP Salento
Italien,
Apulien
Romaldo Greco
75 cl
2021
CHF 13.20
greco_012157.png
Negroamaro VERSUS IGP Salento
Italien,
Apulien
Romaldo Greco
75 cl
2019
CHF 27.00
greco_012156.png
Primitivo ERA IGP Salento
Italien,
Apulien
Romaldo Greco
75 cl
2018
CHF 25.50
greco_012159.png
Primitivo VIVO IGP Salento
Italien,
Apulien
Romaldo Greco
75 cl
2022
CHF 13.20