window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-87971838-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Conterno Fantino | Secli Weinwelt
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Conterno Fantino

Die Azienda Agricola Conterno Fantino befindet sich in Monforte und liegt auf einem Hügel, der den alten Ort beherrscht und einen wunderschönen Blick auf den Alpenkranz bietet. Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und arbeitet gänzlich unter der Beachtung des Bodens, der Traditionen und der Zeit, in der festen Überzeugung, dass diese drei Faktoren unlösbar zusammengehören um Weine von höchster Qualität garantieren zu können. Es werden Reben von Nebbiolo, Dolcetto oder Barbera d'Alba angebaut. Es ist schwer zu sagen, ob Guido Fantino sich eher im Keller wohl fühlt oder auf seinen Reisen durch die Welt. Sicher ist, dass er sowohl in der einen als auch in der anderen Rolle seine führende Persönlichkeit zum Ausdruck bringt: Ob er nun in seiner baroloroten Schürze von Fass zu Fass geht, Weinproben abzieht, schnuppert und verkostet, um dann ohne zu zögern über die Gegenwart und Zukunft seiner Crus zu entscheiden, oder ob er in der Rolle des Botschafters seine Wein aus Piemont, sei es in Deutschland, den USA, in England oder gar in China, zur Degustation präsentiert. Claudio Conterno hingegen, sechs Jahre jünger, hat sich für die Arbeit auf dem Land entschieden. Eine Rolle, die ihn aber dennoch nicht gänzlich davon befreit, hin und wieder repräsentative Aufgaben in Italien und im Ausland zu übernehmen. Aber sein natürliches Habitat sind die Weinberge rund um Monforte, wo die liebevolle Pflege vor der Ausübung des Berufes steht, im Zeichen des grünen Daumens anstatt im Zeichen der Chemie.
Conterno Fantino
Produkte des Produzenten
conterno_fantino_07256.png
Barbera D`Alba DOC Vignota
Italien,
Piemont
Conterno Fantino
75 cl
2017
CHF 23.50
Zuletzt angesehen