window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-87971838-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Domaine Didier Dagueneau | Secli Weinwelt
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Domaine Didier Dagueneau

Didier Dagueneau galt als einer der besten Weinmacher Frankreichs. Seine unnachgiebigen, konsequenten Bemühungen nach höchster Perfektion um die Rebsorte Sauvignon Blanc machten seine Weine weltweit zum Maßstab. Die Hingabe mit der er Sauvignon Blanc begegnete, inspiriert auch heute noch Winzer auf der ganzen Welt. Seit September 2008 führt sein Sohn Louis-Benjamin Dagueneau die Geschicke des Weinguts. Seine Qualitätsbesessenheit und ebenso umfassende Zuwendung zu Sauvignon Blanc erstaunte die Fachwelt. Dagueneau setzte jeher auf einen sehr naturnahen Anbau und übernahm Elemente aus dem biodynamischen Anbau in seine Weinbergs Pflege. In seinen Pouilly Fumé Weinen finden Sie Noten von Papaya, Mango und Passionsfrucht, einen Reichtum an Nuancen, ideal verwoben mit feinsten Aromen des Barriqueausbaus. Die stets hohen Punktbewertungen, die seine Weine erhalten, können nur ein nüchterner Ausdruck für das sein, was den Genießer beim Entkorken dieser Weine erwartet.
Produkte des Produzenten
Zuletzt angesehen