window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-87971838-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Domaine Gérard Mugneret | Secli Weinwelt
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Domaine Gérard Mugneret

Sichere Werte, ganz sichere und dies auf hohem Niveau sind die Weine der Domaine Gerard Mugneret. Dies liegt an der Art von Gerard Mugneret und seinem Sohn Pascal: Nie sind sie ganz zufrieden. Das stets noch etwas Bessere treibt sie an. Pascal Mugneret hat dies auch als Ingenieur gelernt, denn ursprünglich wollte er gar nichts mit Wein zu tun haben. Zu sehr standen die Reben zwischen ihm und seinem Vater. Doch nach Jahren des Reisens in Frankreich mit seiner Frau kehrte er 2004 doch an die Côte d'Or, zum Vater und seinen Reben zurück und wurde zum passionierten und begnadeten Winzer. Als einer, der die geradlinige und auf Nützlich­keit ausgerichtete Ingenierwelt kennenlernte, fasziniert ihn beim Weinbau das ständige Suchen nach Balance zwischen Verstand und Herz. So überrascht auch die Hinwendung zur Biodynamie und zu nochmals subtileren Weinen nicht wirklich. Weil seit vielen Jahren ein Grossteil der Weine direkt zu den langjährige Stammkunden in ganz Europa gelangen und die Mugnerets wenig profilierungssüchtig agieren, sind ihre Weine gerade ausserhalb Frankreichs weit weniger bekannt, als es ihre Qualität eigentlich erwarten lässt. Dank unseren Verbindungen gehören auch wir zu diesem treuen Kundenstamm und können Ihnen sonst kaum erhältliche Topweine zu fairen Preisen bieten: Entsprechend der Mugneret-Charaktere sind ihre Weine still, ungeschminkt, unauffällig rein, seidig gross, und sie reifen wunderbar.
Domaine Gérard Mugneret
Produkte des Produzenten
Zuletzt angesehen