window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-87971838-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); R. Pouillon | Secli Weinwelt
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

R. Pouillon

Sechseinhalb Hektar umfasst der, auch heute noch nach seinem Grossvater benannte Betrieb von Fabrice Pouillon, verteilt auf 36 Parzellen mit jeweils ganz bestimmten Merkmalen. Mein Großvater Roger gründete 1947 Champagne R. Pouillon, und mein Vater James leistete unglaubliche Arbeit bei der Entwicklung der Domaine. Nun bin ich stolz darauf, diese Verantwortung zu übernehmen, stolz auf dieses Zeichen, das in der Erde hinterlassen wurde, stolz darauf, Weine nach meinem eigenen Image zu kreieren und sie mit Menschen zu teilen, die sie lieben. - Eine Rebe mitsamt ihren in die Tiefe ragenden Wurzeln, stilisiert als Fingerabdruck, ein Symbol das jede Flasche ziert: - Passender könnte Fabrice sein Credo sinnbildlich wohl nicht ausdrücken. Regelmäßige Bearbeitung der Böden, Erhalt des jeweiligen Ökosystems jeder Parzelle, Verwendung von eigenem, natürlich-landwirtschaftlichem Kompost, Fabrice ist überzeugt: Die größten Weine sind geformt im Weinberg, lebende Weine können nur von lebenden Böden kommen. So ist der Respekt für die biologischen Rhythmen der Reben, ein kurzes Beschneiden und eingeschränkte Erträge, eine Selbstverständlichkeit im Ziel, in den Trauben ein Maximum der Mineralien des Terroirs zu erhalten. Entsprechend werden diese dann erst geerntet, wenn sie ihre volle aromatische Reife erreicht haben, in dem entscheidenden Moment, wenn alle mineralischen Elemente - die Bausteine der Aromen - vom Terroir in die Trauben übergegangen sind. Auch im Keller werden die Grundweine, je nach Terroir, entweder in Eichenfässern, grossen Terrakotta-Behältnissen oder Emaille Tanks ausgebaut um ihren besten Ausdruck zu erreichen. Fabrice erörtert: Wir sind Handwerker und verfolgen täglich unsere Vision des idealen Champagners. Champagner, den wir lieben und der Welt präsentieren wollen. Ein großartiger Wein beginnt im Weinberg, aber es ist an uns zu bestimmen, wie wir den Trauben eine Stimme geben werden. Wir haben mit Begeisterung diesen Stimmen gelauscht und können eine Konversation mit diesen nur wärmstens empfehlen.
R. Pouillon
Produkte des Produzenten
pouillon_010212.png
Les Blanchiens Brut Nature 1er Cru AC
Frankreich,
Champagne
R. Pouillon
75 cl
2012
CHF 73.50
N
pouillon_011289.png
Les Chataigniers Brut Nature AC
Frankreich,
Champagne
R. Pouillon
75 cl
2014
CHF 68.50
pouillon_10211.png
Les Terres Froides Brut Blanc de Blancs 1er Cru AC
Frankreich,
Champagne
R. Pouillon
75 cl
CHF 50.00
pouillon_010854.png
Les Valnons Brut Nature Blanc de Blancs Grand Cru AC
Frankreich,
Champagne
R. Pouillon
75 cl
2012
CHF 73.50
N
pouillon_010210.png
ROSÉ Brut 1er Cru AC
Frankreich,
Champagne
R. Pouillon
75 cl
CHF 50.00
pouillon_010208.png
Réserve Brut AC
Frankreich,
Champagne
R. Pouillon
37.5 cl
CHF 26.00
Sale
pouillon_010208.png
Réserve Brut AC
Frankreich,
Champagne
R. Pouillon
75 cl
statt CHF 40.00 CHF 36.00
N
pouillon_010852.png
Solera Extra Brut 1er Cru AC
Frankreich,
Champagne
R. Pouillon
75 cl
CHF 57.50
N
Zuletzt angesehen