window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-87971838-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Taschlerhof | Secli Weinwelt
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Taschlerhof

Steil und sonnig. Die südöstlich ausgerichteten Weinberge im Eisacktal kurz vor Brixen sind das Terroir der Weißweine vom Taschlerhof. Von 530 bis 730 Meter Meereshöhe zieht sich der von Trockenmauern gestützte Weinberg fast vertikal den Sonnenhang hinauf. In dieser extremen Lage gelingt Weinkultivierung nur mit viel Handarbeit. Peter Wachtler kennt das, er ist hier geboren und aufgewachsen, schaute schon als Bub seinem Vater bei der Arbeit zu und half, wo er konnte. Später, nach Abschluss der Landwirtschaftsschule, entschied er im Jahr 2000 selbständiger Winzer zu werden, mit allem was dazu gehört: Anbau, Kelterung, Vermarktung. Heute werden auf dem Taschlerhof rund 45.000 Flaschen produziert. Bei Familie Wachtler gehen Wein- und Gastkultur eine partnerschaftliche Verbindung ein. Peter Wachtler führt das Weingut, während seine Frau Margit das elterliche Hotel in Gufidaun leitet. Die Töchter schnuppern in beide Betriebe rein: Sie helfen im Service oder an der Rezeption mit; und sobald die Zeit reif ist, packen sie auch beim Wimmen fleißig mit an. Jeder von ihnen ist ein unabhängiger Charakter, aber als Familie machen sie gemeinsame Sache.
Produkte des Produzenten
NEU
taschlerhof_012659.png
Gewürztraminer Eisacktal DOC
Italien,
Südtirol/Trentino
Taschlerhof
75 cl
2022
CHF 25.50
NEU
taschlerhof_012658.png
Kerner Eisacktal DOC
Italien,
Südtirol/Trentino
Taschlerhof
75 cl
2022
CHF 25.50
NEU
taschlerhof_012660.png
Riesling Lahner Eisacktal DOC
Italien,
Südtirol/Trentino
Taschlerhof
75 cl
2021
CHF 29.00
NEU
taschlerhof_012661.png
Riesling Spätlese Eisacktal DOC
Italien,
Südtirol/Trentino
Taschlerhof
37.5 cl
2020
CHF 53.00