window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-87971838-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Tenuta San Guido | Secli Weinwelt
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Tenuta San Guido

Gegründet wurde das Weingut Tenuta San Guido 1944, als der Markgraf Mario Incisa della Rocchetta die ersten Rotweinreben pflanzte, die rund zehn Kilometer von der italienischen Küste entfernt waren. Die Rebflächen, die sich aus Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc zusammensetzten, bedeckten einen steinigen Steilhang, der von einer prachtvollen Burganlage, die unter dem Namen Castiglioncello bekannt war, überragt wurde. Der Premiumwein des Hauses Tenuta San Guido , der „Sassicaia“, erfreute sich schon damals großer Beliebtheit. Benannt wurde der Wein nach den Böden, die von zahllosen Steinen bedeckt waren. Anfangs war der Rotwein lediglich für den Privatgebrauch bestimmt, bevor die Söhne des Markgrafen den Wein vermarkten wollten. Als in den Siebzigerjahren die ersten Flaschen die Regale vieler Weinläden füllten, feierte der Sassicaia einen Siegeszug, der bis heute anhält. In den ersten Jahren wurde der Rotwein vielmehr als Tafelwein verkauft, bevor man ihn als Qualitätswein bezeichnete. Die Weinbauregion des Weingutes Tenuta San Guido bietet auch heute noch beste Anbaubedingungen. Die Rebflächen, die die toskanische Mittelmeerküste säumen, profitieren von sonnenreichen Tagen und mäßigen Niederschlägen. Das mediterrane Klima, das von einer feuchten Brise begleitet wird, lässt außerordentlich trockene Weine entstehen, die von einer blumigen Note gekennzeichnet sind. Der herbe Geschmack der Weine offenbart eine prägnante Würze, die sich mit frischen Fruchtnoten vermischt.
Produkte des Produzenten
Zuletzt angesehen