window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-87971838-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Weingut Waldschütz | Secli Weinwelt
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Weingut Waldschütz

Seit 4 Generationen werden die Geheimnisse der Winzerkunst vom Vater an den Sohn weitergegeben. Das Weingut Waldschütz befindet sich in Elsarn, am Südhang des Manhartsberg, dem Beginn des Tals der Kamp, dem Namensgebenden Fluss dieses bedeutsamen Weinbaugebietes. Mit 17 Jahren verbrachte Reinhard ein Praxisjahr in einem gut geführten Familienbetrieb in Rheinland-Pfalz. Sein Lehrherr war ein sehr gebildeter Mensch. Dessen Leitspruch war, dass nur jemand, der ein intaktes Familienleben führt, den Kopf frei hat, herrliche Weine zu produzieren. Diese Worte haben auch seine Philosophie geprägt! Als er dann wieder in den elterlichen Betrieb einstieg, war ihm klar geworden, welche Weine er produzieren möchte. Weine mit klarer Frische, Finesse und Reinheit, aber auch Weine mit Ausstrahlung und Gefühl. Dies gelingt ihm heute durch die Unterstützung seiner Frau Martina und seines Sohnes Markus. Dieser konnte, nach erfolgreicher Absolvierung der Weinbauschule in Krems an der Donau, anschliessend in Praxisplätzen bei renommierten Weingütern - unter anderem in der Steiermark, im Wagram, in den USA und in Neuseeland - viel Kopmetenz und Erfahrung sammeln. Seit Mitte des Jahres 2010 unterstützt Markus den elterlichen Betrieb und kann durch sein erlerntes Fachwissen neue, frische Ideen einbringen und umsetzen.
Weingut Waldschütz
Produkte des Produzenten