window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-87971838-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Norina Pez | Secli Weinwelt
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Norina Pez

Die Gemeinde Dolengna del Collio, liegt in einem der insgesamt zehn DOC-Weinanbaugebieten des Friauls, im Collio Goriziano, unweit der slowenischen Grenze. Dieses gilt als wichtigstes Weinbaugebiet im Friaul, mit vielen bekannten und renommierten Weingütern. Das noch verhältnismässig junge Weingut von Norina Pez gilt noch als Geheimtipp, wurde es doch erst gegen Ende der 70er Jahre gegründet, als Giuseppe Bernardis und Norina Pez beschlossen, sich ausschließlich der Herstellung und Vermarktung von Wein zu widmen. Heute wird das Unternehmen in dritter Generation durch den Sohn Stefano Bernardis vertreten, der bereits seit einiger Zeit die Leitung des Unternehmens übernommen hat. Mit seinem Team von renommierten Winzern verbindet er Vergangenheit und Zukunft, Tradition und Innovation. Das Hauptaugenmerk liegt dabei im Rebberg. Oberstes Ziel sind gesunde Reben und somit bestes Traubenmaterial. Rebarbeiten werden, wo immer möglich, von Hand ausgeführt, Umwelt und Pflanzen stehen im Vordergrund, auf Insektizide wird verzichtetet, um ein optimales Gleichgewicht von Flora und Fauna zu erhalten und schützen. Im Keller und bei der Lagerung setzt man auf moderne Technologie. Temperaturkontrolle, sowie sorgfältige und schonende Handhabung der Trauben, Moste und letztlich der Weine, sind Garant für ausgewogene, aromatische und sortentypische Tropfen, die zu entdecken sich lohnen.
Norina Pez
Produkte des Produzenten
pez_012120.png
Friulano DOC Collio
Italien,
Friaul
Norina Pez
75 cl
2021
CHF 16.50
pez_012117.png
Pinot Grigio DOC Collio
Italien,
Friaul
Norina Pez
75 cl
2022
CHF 16.50
pez_012119.png
Cabernet Franc DOC Collio
Italien,
Friaul
Norina Pez
150 cl
2020
CHF 43.00