window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-87971838-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Weingut Roman Hermann | Secli Weinwelt
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Weingut Roman Hermann

In welchem Jahr der erste Wein auf dem Weingut gekeltert wurde, wissen die Hermanns heute nicht mehr. Fakt ist aber, dass bereits Urgrossvater Leonhard nebst der Landwirtschaft bereits die Freude am Weinkeltern hatte. Damals, um 1930, war Pinot Noir in den Lagen der Fläscher Halde verbreitet. 1975 kamen Riesling-Sylvaner und Pinot Gris und Completer dazu. Der Grundstein für einen innovativen Betrieb war gelegt. Seit Januar 2017 leitet Roman Hermann mit Leidenschaft und Hingabe, dass nun nach ihm benannte Weingut. Er bewirtschaftet 6 Hektaren Reben an der Fläscher Halde. Die grösste Parzelle bildet die Terrassenanlage im Fläscher Bad, die von Grossvater Hanspeter während der Melioration 1971 angelegt wurde Weiterhin unterstützen Ihn dabei seine Eltern Rosi und Peter, die schon stets offen waren für neues. So pflanzten denn auch Sie als erste Winzer der Bündner Herrschaft die Sorte Sauvignon Blanc. Roman Hermann wurde 1987 geboren und hatte bereits früh einen grünen Daumen und oft Schmutz an den Hosenbeinen. Für ihn war klar, Winzer zu sein ist ein Privileg. Er hat die Winzerlehre 2006 abgeschlossen. Danach folgten verschiedene Auslandaufenthalte bei renommierten Weingütern. So zum Beispiel Fromm Winery, Neuseeland, WillaKenzie Estate, Oregon, Weingut Friedrich Becker, Deutschland, sowie Création Wines, Südafrika. Im Herbst 2010 begann die Ausbildung zum Weintechniker an der Staatlichen Versuchsanstalt für Weinbau und Önologie in Weinsberg, Deutschland, welche er 2013 mit Auszeichnung abgeschlossen hat.
Weingut Roman Hermann
Produkte des Produzenten
hermann_011451.png
Chardonnay Fläsch AOC
Schweiz,
Graubünden
Weingut Roman Hermann
75 cl
2019
CHF 34.50
hermann_011455.png
Rheinriesling Fläsch AOC
Schweiz,
Graubünden
Weingut Roman Hermann
75 cl
2019
CHF 29.50
hermann_011450.png
Sauvignon Blanc Fläsch AOC
Schweiz,
Graubünden
Weingut Roman Hermann
75 cl
2019
CHF 29.50
hermann_011456.png
Pinot Noir Classic Fläsch AOC
Schweiz,
Graubünden
Weingut Roman Hermann
75 cl
2018
CHF 21.50
hermann_011457.png
Pinot Noir Grand Maître Fläsch AOC
Schweiz,
Graubünden
Weingut Roman Hermann
75 cl
2019
CHF 45.00
Zuletzt angesehen